ÜBER MICH.


Warum denke ich, dass ich Sie in Ihrer Textsicherheit unterstützen kann? Weil ich Texte liebe. Deshalb habe ich mich in meinem Studium an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf einige Jahre mit der deutschen sowie der englischen Sprache auseinander­gesetzt. Da wir ganz gut klarkamen, die Sprache und ich, haben wir uns dazu entschlossen, von nun an gemeinsam durch das Leben zu gehen und andere an unserem Glück teilhaben zu lassen.


Nach meinem Studium habe ich einige Jahre auf Agenturseite Pressemitteilungen und Texte geschrieben, übersetzt und noch einiges mehr an PR-Luft geatmet, all' das vor dem Hintergrund der automotiven Welt. Aus dieser Welt konnte ich mich nur schwer lösen und habe die letzten drei Jahre  für eine der größten deutschen Automobilhandelsgruppen als Vorstands­assistentin gearbeitet.


Nun haben sich die Sprache und das Texten beschwert, dass sie sich vernachlässigt fühlen – also steht nun endlich wieder die Textsicherheit im Vordergrund. Denn, richtig gut kann man nur das machen, wofür das Herz schlägt – Texten, Schreiben, Übersetzungen – eigentlich alles, was unsere Sprache hergibt!


In meiner Freizeit widme ich mich auf meinem Blog leidenschaftlich den großen und kleinen philosophischen Fragen des Lebens, den guten und den schlechten Tagen und all' dem komischen Kram, der einem sonst noch im Kopf herum schwebt.


 


 
 
 
E-Mail
Anruf